Startseite
    PartyNation.tv
    About me
    Praktikum
    Sonstiges
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Meine Gallery
   PartyNation.tv



http://myblog.de/kingstar

Gratis bloggen bei
myblog.de





Praktikum

Mein erster Tag meines Praktikums.

Los ging es von zuhause um 7:00 Uhr, damit ich pünktlich um 7.15 beim vereinbarten Treffpunkt mich mit Sintje treffen konnte. Als sie dann um 07:20 Uhr es geschafft hat am Treffpunkt anzukommen ging es los, auf dem Weg zum Kindergarten St. Marien (mein Praktikumsstelle der nächsten 6 Wochen) haben wir dann noch Carolin abgeholt. Die Nervosität stieg von Meter zu Meter, je näher wir an die Kiga herankamen.

Als wir dann endlich drin waren, ging das große warten los. Alle ankommenden Erzieherinnen  sagten: „Hallo“ und verschwanden in der Küche. Die Leitung sagte zu uns, dass es montagmorgens immer sehr  kaotisch ist und dass wir gleich in die Gruppen eingeteilt werden. In ungefähr 10 Minuten kamen dann auch schon unsere Praxisahnleiterinnen und nahm uns mit in die jeweilige Gruppe. Danach wurden wir dann vorgestellt und in das Gruppenleben eingefügt, sodass wir schnell den Kontakt zu den Kindern suchen konnten.

Am ende des ersten Tages  wurde mir dann noch den ganzen Kindergarten gezeigt, wir haben meine Leistungsnachweise angeschaut und haben über den weiteren verlauf der Woche gesprochen. Außerdem wurde mir noch gesagt, dass ich mich schon gut in die Gruppe eingelebt und den Kontakt mit dem Kindern gut hinbekommen habe. èund das jetzt schon einige Mädels auf mich fliegen.

 

6.11.06 14:34
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lukas (6.11.06 17:05)
"Mein Kommentar"

Eins musst du immer wissen: Lass dich nicht auf Jüngere ein!


Trixi (6.11.06 19:28)
Damit könntest du Recht haben Luki...is ja echt geil,kommt das nu jeden Tag?Ich weiß noch nich ma meine Arbeitszeiten,die Leiterin is krank=(und meine Anleiterin is verhindert gewesen...Rene und Lukas...wer fliegt denn bitteschön nich auf euch???
Hel

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung